simca
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   simca bei myspace
   Zentralstudio
   Karreraklub
   Schlachthof
   Scut

http://myblog.de/simca

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
17.11. - Simca in Wiesbaden

Hey!

Wir verlassen unseren kuscheligen Studiokokon und spielen kurzfristig im SESSIONS in Wiesbaden.

Alle hinkommen! Wird sicher lustig!
6.11.06 22:15


Und was kommt jetzt?

Stehen ja grad gar keine Konzerte an, hm?

Ja genau. Den Oktober über legen wir mal die Beine hoch, stricken vielleicht was schönes für unsere lieben (ist ja bald Weihnachten) und zählen und streicheln unser Geld.

Nee. Nicht ganz.

Den Oktober über gehts wieder ins "Baumhaus"-Studio. Wir nehmen wieder eine kleine ep auf, die man sich am Ende umsonst downloaden darf. Dieser Tage treffen wir uns, um über die Song-Auswahl zu streiten, eh... beraten.

Joerg hat unterdess mal angefangen, an gleich zwei Solo-eps zu arbeiten.
Gerüchteweise hat er mehrere Tage am Stück im Proberaum verbracht um zu beweisen, dass man auf unserer Couch wirklich nicht schlafen kann. Und um den ein oder anderen Song aufzunehmen.
Soviel sei schon mal gesagt: der Solo-Kram wird ganz toll. Und traurig.

so viel für hier und jetzt.

Eure Simcas...
12.10.06 22:04


Simca live - so wars für uns

Ja. Toll wars. Die ersten Konzerte nach fast 1,5 Jahren.
Wir sind auch noch ganz verblüfft, gerührt und überwältigt.
Wagen wir doch mal schnell einen kleine Rückblick:

Wiesbaden, Kulturpalast:
Erstes Konzert. Und dann gleich mit den tollen Samba. Na das kann ja nur in die Hose gehen. Ging es aber nicht. Es war einfach gut.
Viele tolle Menschen waren da (ein paar waren auch krank und mussten fehlen), Samba waren ein richtig netter Haufen Leute und irgendwie waren wir am Ende des Abends einfach nur fertig und dankbar. Guter Start.

Düsseldorf, Peoples Bar:
Manchmal merkt man erst, was einem fehlte, wenn es wieder da ist.
Zum Beispiel sowas: die Jungs mieten sich einen schönen VW-Bus und fahren durchs Land, um überall da zu spielen, wo man sie lässt.
Manchmal ist das dann eben in Düsseldorf.
Herzlicher Empfang vom "Support" "Pawnshop Orchestra", technische Unterstützung von der famosen "Kiesgroup" und am Ende ein grandios amüsantes Konzert vor sage und schreibe 7 zahlenden Gästen.
Einigen Gästen wurden im Gegenzug zum Eintritt-Zahlen die Getränke-Bons der Bands gegeben. So wäscht eine Hand die andere.
Die Nacht stilecht im hochbettigen Hostel verbracht und den Bierautomaten mit amerikanischen Backpackern leergetrunken. Was will man mehr?
Und auch wenn solche Abende nicht gerade die Bandkasse füllen - wir würdens jederzeit wieder machen! (Danke an Patrick "DubLN" fürs Mitkommen!)

Frankfurt, das Bett:
Wo ist denn dieser Laden jetzt? Wir sind diese Strasse schon vierhundert mal rauf und runter gelaufen. Nicht zu finden.
Am Ende doch gefunden und mit den Frankfurter "Milchmädchen" und dem upcoming super-Songwriter Dingens (Name vergessen, Sorry!) ein schönes Konzert gespielt. Hundertsoundsoviel zahlende Gäste (ok - bei uns wurdens ein paar weniger) in einem Laden, der kleiner ist als mein altes WG-Zimmer. Brachial trashiger Sound, aber laut. Aber hey - wir sind sowas wie ne Punkband. Haben wir ja gleich gesagt!
Nicht unerwähnt bleiben darf unser erster Stagediver Kai (danke - war toll Kai!).
Joerg hat übrigens zum ersten mal in der Simca-Geschichte ein Stück Solo gespielt (glaube ich) - und direkt den Text vergessen. Sascha bewies unerwartete Entertainerqualitäten und alles in allem wars einfach super.
Bis auf den Strafzettel. Scheiß Sachsenhausen! Baut mal Parkplätze!
12.10.06 22:03


Morgen 29.09. Simca + Milchmädchen @ Das Bett, Ffm

Liebe Gemeinde,

morgen spielen wir mit den äußerst charmanten Milchmädchen und dem uns noch unbekannten Crisco im Frankfurter "Bett".

Los gehts ab 21 Uhr und kosten solls äußerst verträgliche fünf Euro.
Inklusive Indie-Disse im Anschluss.

Wir verziehen uns danach für ein paar Tage und Wochen ins Simcastudio.
Wird mal wieder Zeit für ne neue ep...

checkt das hier:


ab ins Bett mit den Milchmädchen
28.9.06 19:51


Morgen, 20.09 in Düsseldorf

Liebe Leute,

morgen spielen wir mit den grandiosen Pawnshop Orchestra an der längsten Theke der Welt.

Die gewohnte Mischung aus feuchten Augen und Tanzbarkeit seien versprochen...

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.


Simca + Pawnshop Orchestra @ People-Clubbar
Kurze Strasse 9, Düsseldorf

Peoples Clubbar
19.9.06 12:12


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung